Dorfreinigung

Nächster Termin: 12.03.2022, 14 Uhr am Schützenhaus Löwensen.
Wer eine Warnweste hat, bitte mitbringen.

Fleissige Helfer befreien Straßenränder vom Müll

Jedes Jahr kurz vor Ostern befreien fleißige Helfer in Löwensen die Straßenränder vom achtlos weggeworfenen und widerrechtlich entsorgten Müll. Zum Ende der Sammelaktion war der von der Stadt bereitgestellte Container bis zum Rand gefüllt. Aus Sicherheitsgründen erhielten in diesem Jahr alle Sammler eine gelbe Warnweste. Diese wurde zu Beginn vom Bauhof durch den Gartenmeister Rolf Müller verteilt. So waren überall im Löwensen die gelb leuchtenden Westen zu sehen.
 
In diesem Jahr waren wieder viele Kinder an der Aktion beteiligt, freute sich die Ortsbürgermeisterin Sieglinde Patzig-Bunzel. Das ist ja auch ein Lerneffekt und die Kinder haben echt Spaß am Sammeln und freuen sich, wenn sie außergewöhnliche Dinge, wie z.B. einen Autospiegel finden. So dann auch die spontane Äußerung eines Sammlers: „Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei!“

Bilder von 2022:

Bilder von 2018: