Osterfeuer am Grillplatz

Jedes Jahr am Ostersonntag wird in Löwensen am Grillplatz das traditionelle Osterfeuer abgebrannt, und das Rollen der Räder in Lügde wird beobachtet.

Nach zwei Jahren Pause war es 2022 endlich wieder soweit. Viele Dorfbewohner und auch weitere zahlreiche Gäste aus Nah und Fern versammelten sich am Grillplatz um das Abbrennen des Osterfeuers vor Ort, und das Rollen der Osterräder in Lügde aus der Ferne (am besten mit Fernglas) zu beobachten. Dazu gab es Bier und Würstchen, serviert vom Verein Freiwillige Feuerwehr Löwensen. 

Bericht von 2018
Dieses Jahr gab es einen spektakulären Vorfall: ein in der Nähe stehender Baum hatte Feuer gefangen und musste von den Männern der Freiwilligen Feuerwehr gefällt werden.
Die Ortsbürgermeisterin konnte viele Besucher aus dem Dorf, der Stadt und ca. 40 Gäste vom nahegelegenen Campingpark Schellental begrüßen, ehe sie mit dem Ortsbrandmeister Andreas Pflugstedt das Feuer entzündete.
Unser Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Löwensen die wie in jedem Jahr dafür sorgte, dass das traditionelle Osterfeuer abgebrannt werden konnte und die Besucher mit Getränken und Bratwurst verwöhnte.
Für die Kleinen gabt es ein kleines Lagerfeuer und Stockbrot, so war es nicht verwunderlich, dass viele Familien gekommen waren.
Und ganz nebenbei konnte der Lauf der Osterräder in unserer Nachbarstadt Lüge beobachtet werden.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!